Das Rundum-Sorglos-Doula-Paket

Als Doula arbeite ich ganz individuell mit jedem Paar, jeder Frau zusammen. Wenn du dir eine komplette Begleitung für Schwangerschaft und Geburt wünschst, dann biete ich dir mein „Doula – Premiumpaket“ an, in dem alles enthalten ist.

Das Doula-Paket

  • 4 Vorbereitungstreffen in der Schwangerschaft á 2 Std.
  • Rufbereitschaftspauschale
  • Geburtsbegleitung
  • 1 Termin im Wochenbett
  • Bonus: FlowBirthing Buch von Kristina Marita Rumpel

Der Ablauf

In einem Vorgespräch werden wir genau besprechen, welche individuellen Wünsche und Bedürfnisse du hast, um deine selbstbestimmte und sanfte Wunsch-Geburt zu erleben. Im Folgenden findet du eine Übersicht meiner regulären Begleitung als Doula:

In der Schwangerschaft

In den Terminen vor der Geburt lernen wir uns kennen, klären deine Fragen und ich bereite dich/euch auf Wunsch mit Hilfe von HypnoBirthing und FlowBirthing auf die Geburt vor. Gerne lasse ich Elemente aus der Bindungsanalyse und Haptonomie mit einfließen. Wir gehen gemeinsam deinen Themen auf den Grund, damit du frei und unbelastet in die Geburt starten kannst. Natürlich besprechen wir genau eure Wünsche für die Geburt und eure Wünsche an mich! Bei Bedarf steht mir mein Mann Swen zur Begleitung deines Partners zur Seite und sorgt für Vertrauen und Sicherheit von Mann zu Mann.
Die Termine können online per Videotelefonie, als Hausbesuch (je nach Entfernung inkl.) oder in meinen Räumlichkeiten stattfinden.

Die Rufbereitschaft

Die Rufbereitschaft startet 14 Tage vor dem errechneten Geburtstermin. Ab dann bin ich zu jeder Uhrzeit zum Start der Geburt für dich erreichbar.

Geburtsbegleitung

Sobald du während der Geburt das Bedürfnis hast, komme ich an den von dir gewählten Geburtsort und bin für dich da. Deine Wünsche und Bedürfnisse zu wahren, dir Schutz und Raum zu geben gehören zu meinen wichtigsten Aufgaben. Ruhe zu bringen und Ruhe zu bewahren, damit du in Geborgenheit und Sicherheit dein Baby gebären kannst.

Wochenbett

Im Wochenbett werden wir noch einen gemeinsamen Termin zusammen haben, bei dem wir die Geburt nachbesprechen und ich für Fragen rund um eine Bindungs- und Bedürfnisorientierte Babyzeit da bin. Auch können wir ein Abschluss-Ritual in Form einer Massageeinheit für die Mutter vereinbaren. Für diesen Wunsch muss ich vor Ort sein, ansonsten kann der Termin auch online per Videotelefonie (Zoom, ist wie Skype) stattfinden.

Wünschst du dir eine individuelle, ganzheitliche Begleitung von Anfang an?
Interessierst du dich vor allem für eine Begleitung in der Schwangerschaft?
Melde dich bei mir und wir klären alle weiteren Fragen und Anliegen persönlich! Gerne finde ich mit dir individuelle Wege zu deiner Traum-Geburt. Ich freu mich auf dich!

WICHTIG: Meine Klientinnen aus dem Intensivprogramm “Traumgeburt nach Traumageburt” werden ich bevorzugt unter der Geburt begleiten, da diese besonders profitieren werden! Bitte bedenke auch, dass ich durch die Rufbereitschaft nur eine sehr begrenzte Kapazität habe, um Anfragen zur Geburtsbegleitung annehmen zu können. Solltest du dich hierfür interessieren, bitte ich dich mich frühzeitig zu kontaktieren, damit möglichst keine Überschneidungen zustande

Schreibe mir jetzt einfach und unverbindlich:

Menü